Geschäftsklima Möbel: Lage und Erwartungen sinken

Quelle:
ifo/VDM/IHB
Besucher:
426
  • text size

ifo Geschäftsklimaindex Möbel April 2018Das ifo Geschäftsklima in der Möbelindustrie hat sich im April 2018 einheitlich nach unten entwickelt. Der Wert für die Geschäftslage sank im Vergleich zum Vormonat von 26 auf 25 Punkte. Im April 2017 hatte der Wert bei starken 38 Punkten gelegen.

Bei den Geschäftserwartungen für die kommenden sechs Monate zeigt sich die Möbelindustrie besonders pessimistisch: Hier sank der Wert von 2 auf nur noch -10 Punkte. Damit verzeichnen die Geschäftserwartungen im Monatsvergleich wieder einmal eine stetige Abwärtsbewegung. Im Vorjahresmonat hatte der Wert für die Geschäftserwartungen bei 10 Punkten gelegen.

Achtung: Das ifo-Institut hat seine Berechnungsmethodik umgestellt, womit es zu leichten Abweichungen zu den zuvor ausgewiesenen Werten kommen kann.

Veröffentliche Mitteilung