Europapier beteiligt sich am Verpackungsspezialisten Carl Bernh. Hoffmann GmbH

Source:
Heinzel/IHB
Views:
498
  • text size

Anfang Februar unterzeichnete die Europapier International AG, ein Tochterunternehmen der Heinzel Group, eine Vereinbarung mit der Carl Bernh. Hoffmann GmbH & CO KG in Kaarst, Deutschland, über den Erwerb eines Anteils von 38,33% an der Carl Bernh. Hoffmann GmbH in Jeging, Oberösterreich. Darüber hinaus hat die Europapier International AG auch 49% an der Rinner GmbH, dem derzeitigen Mehrheitseigentümer von Hoffmann, erworben.

Die Vereinbarung zwischen den Eigentümern Sabine und Maximilian Rinner und Europapier sieht vor, das Unternehmen in der bisherigen Form weiterzuführen und darüber hinaus als Kompetenzzentrum für den Verpackungsmittelhandel innerhalb der Europapier Gruppe auszubauen. Die bisherige Organisation und die Geschäftsführung unter der Leitung von Max Rinner bleiben unverändert bestehen.

Diese Akquisition ist für die Europapier Gruppe ein weiterer Schritt in der fortlaufenden Diversifikation ihres Kunden- und Produktportfolios, erklärt das Unternehmen. Hoffmann ist einer der führenden Verpackungsmittelhändler in Österreich und bietet maßgeschneiderte Verpackungslösungen für Industrie und Gewerbe. Dank seines kundenorientierten Lösungsansatzes konnte das Unternehmen über die letzten Jahre in Österreich ein deutlich über dem Branchenschnitt liegendes Wachstum erzielen.

Hoffmann erhält mit Europapier einen starken strategischen Partner für weiteres Wachstum in Österreich, aber auch für die Expansion in die angrenzenden CEE-Länder. Dafür steht Hoffmann nun auch das gesamte Logistik-Netzwerk der Europapier Gruppe in allen ihren Märkten zur Verfügung.

Die Vereinbarung mit den bisherigen Anteilseignern der Carl Bernh. Hoffmann GmbH steht noch unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die Wettbewerbsbehörden.

Post comment