Costa Rica Finca 202 Hektar Wald Grundstück mit 4 Seen

  • Angebot
    18008159
  • Datum
    2016-10-31
  • Status : Das Angebot wurde deaktiviert.

Produkt

Region Costa Rica

Spezifikationen

Gesamtfläche 202 ha
Hauptbestand Almendro
Beschreibung
Beschreibung: Immobilie in Costa Rica sensationelles Angebot ein Grundstück mit 202 Hektar, der Eigentümer wollte bisher USD 2.300.000 was auch dem realen Wert entspricht, hat aber den Preis kürzlich auf USD 750.000 gesenkt. Es handelt sich um einen ausgezeichneten Boden. Das Grundstück erhält pro Jahr USD 13.000 von der Regierung für den Naturschutz (Fonafifo).
Es ist ein privates Reservat mit 202 Hektar primären Waldbestand, kleines Haus und 4 Natur-Seen, die auch per Boot befahrbar sind. Es handelt sich um ein ausgezeichnetes Erholungsgebiet, ausgesprochen ruhig und aufgrund der Böden auch ausgezeichnet für den Anbau von landwirtschaftlichen Produkten. Das Reservat bietet sich auch als Tourismusprojekt an, oder möglicherweise Agro-Natur-Tourismus und befindet sich relativ nahe zu Tortuguero und Barra del Colorado. Das Grundstück bietet einen Reichtum an Flora und Fauna, zur Nutzholzgewinnung vorhandenen Bäume und sehr schöne und gute Wege.
Holzsorten, die sich auf der Finca befinden:
Harthölzer: Almendro, Pilon, Gavilan, Manu, Hicaro, Zapotillo, Titor (Campano)
Medium-Hart-Holz : Caobilla (Caoba, Mahogany), Cedro amargo, Laurel
Weiss-(Weich)-Hölzer: Fruta Dorada, Zopilote, Chilamate, Ceibo, Vainillo, Guacimo, Ojoche, Aceituno

Eine prozentualle Information über die Rodungsmöglichkeiten der einzelnen Baumarten kann nicht gegeben werden, da bis dato keine genaue Erfassung der Bestände erfolgte, allerdings sind folgende Hölzer am stärksten vertreten: Caobilla, Almendro, Fruta Dorada, Pilon, Cedro Amargo, Gavilan y Laurel

Hinsichtlich der Nutzholzrodung:
- Man sucht sich einen Ingenieur oder einen Verband zur Planung des Rodungsablaufs
- Der Ingenieur macht eine genaue Auflistung der Bestände der Finca
- Dieser Plan wird der zuständigen Behörde MINAE gesendet.
- MINAE überprüft den Plan und kontrolliert die reale Gestaltung des Plan und ob dieser den Gegebenheiten entspricht und keine Mängel aufweist. Insoweit alles der Ordnung entspricht , genehmigt sie den Plan und man kann mit der Abholzung beginnen.
- Die Kosten hängen von der Größe und dem Ingenieur ***** Verband ab.
- MINAE verlangt keinen Kostenersatz für die Überprüfung.
- Man kann auch nur einen Teil der Finca überprüfen lassen

Preise & Konditionen

Preis Auf Anfrage
Verkauft bevorzugt in allen Ländern

Verkäufer

Es tut uns leid, dieses Angebot steht nicht mehr zur Verfügung. Aber das ist nicht tragisch! Bitte füllen Sie das Feld unten aus und Sie erhalten etliche ähnliche neue Geschäftsmöglichkeiten

 Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung von Fordaq gelesen und verstanden habe

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich mit Unseren AGB

Ähnliche Anzeigen anderer Mitglieder
Angebot 10 Nov 2023 09:05

Eichenwald zu verkaufen

aus Waltimber
Angebot 12 Mar 2024 04:00

724 ha eiche waldgebiete zu verkaufen in Mehedinti, Rumänien

Angebot 02 Oct 2023 12:17

Ecuador Teak

Angebot 02 Oct 2023 14:45

Frankreich Eiche

Das Fordaq Trust Rating setzt sich aus den überprüften Informationen über diese Firma zusammen. Alle Informationen über diese Firma werden von uns überprüft und Schrittweise erweitert. Je mehr Informationen wir verifizieren konnten, desto höher fällt das Rating aus.

Informationen aus welchen wir das Rating bilden:

  • Kontakte mit der Firma:
    Anzahl der telefonischen Kontakte, Vorort Besuche der Firma durch unsere Mitarbeiter und Treffen auf Messen.
  • Aktivitäten der Firma auf Fordaq
  • Verifizierte Zertifikate von anerkannten Dritt-Anbietern (FSC, PEFC, etc.)
  • Fordaq hat die Mitgliedschaft in einem anerkannten Verband positive überprüft.
  • Wurde die Firma von anderen Firmen empfohlen?