Surteco schließt Übernahme der portugiesischen Probos-Gruppe ab

Quelle:
Surteco/IHB
Besucher:
484
  • text size

Die Surteco SE, Hersteller von dekorativen Oberflächenmaterialien und Produzent von technischen Profilen aus Kunststoff, hat Anfang Juli den Vollzug des Kaufvertrags betreffend den Erwerb der portugiesischen Probos-Gruppe gemeldet. Damit könne der Hersteller von Kunststoffkantenbändern als Teil des Surteco Konzerns ab Juli 2017 konsolidiert werden.

Die Probos-Gruppe mit Hauptsitz in Porto, Portugal, ist mit ca. 470 Mitarbeitern vor allem auf die Produktion von PVC-Kunststoffkantenbändern spezialisiert und erwirtschaftete 2016 einen Umsatz von 66,5 Mio. EUR und ein EBITDA von 11,0 Mio. EUR. Surteco baut dank der Produktionsstandorte von Probos in Brasilien und Portugal sowie weiteren Vertriebs- und Konfektionierungsstandorten seine regionale Präsenz vor allem in den strategisch wichtigen Märkten Süd- und Mittelamerikas deutlich aus. Dort könne Surteco in Zukunft auch verstärkt eigene Produkte anbieten.

Die Finanzierung des Kaufpreises von 99 Mio. EUR erfolgt zu 100% über Fremdmittel, wobei das Unternehmen vom derzeit günstigen Zinsumfeld profitiert.

Veröffentliche Mitteilung