Ponsse erhöht Gewinnprognose für 2017

Quelle:
Ponsse/IHB
Besucher:
749
  • text size

Aufgrund eines guten Geschäftsverlaufs im ersten Halbjahr 2017 und eines sehr starken im 3. Quartal erhöht der finnische Forstmaschinenhersteller Ponsse seine Gewinnprognose. Das Unternehmen geht jetzt für das Gesamtjahr 2017 von einem etwas höheren Gewinn aus als im Vorjahr. Bislang lautete die Prognose auf ein gleichbleibendes operatives Ergebnis.

Entscheidend für die positive Geschäftsentwicklung sei das überarbeitete Ponsse-Produktportfolio sowie neue Servicelösungen gewesen, so die Einschätzung von Ponsse. Die Marktsituation ist weiterhin gut, und die Nachfrage nach Ponsse Forstmaschinen habe sich zum Ende des Jahres hin besser als erwartet entwickelt.

Vor allem der russische Markt sei extrem positiv. Aber auch die Märkte in den USA, den nordischen Staaten sowie in Mitteleuropa Deutschland und Frankreich haben sich gut entwickelt, so Ponsse.

Veröffentliche Mitteilung