Britische Holzimporte auf höchstem Stand seit neun Jahren

Quelle:
TTF/IHB
Besucher:
271
  • text size

Die Importe von Holz- und Holzwerkstoffprodukten nach Großbritannien sind nach vorläufigen Angaben der Timber Trade Federation (TTF) auf dem höchsten Stand seit neun Jahren. Der britische Holzhandelsverband meldet für 2016 ein Importvolumen von 9,8 Mio. cbm.

Für die endgültigen Daten wird eine leichte Korrektur der Menge nach oben erwartet. Derzeit liegt das Importvolumen laut TTF 5% höher als 2015. Allerdings wurde das Vorkrisenniveau von 2007 noch nicht wieder erreicht.

Im vierten Quartal 2016 war das Importvolumen knapp 2% höher als im entsprechenden Quartal 2015. Damit sei die Menge drei Quartale in Folge gewachsen, allerdings habe die Wachstumsgeschwindigkeit seit dem zweiten Quartal 2016 abgenommen.

Veröffentliche Mitteilung