Holtec: Holzplatz-Auftrag von Pavlovskiy DOK

Quelle:
Holtec/IHB
Besucher:
1925
  • text size

Der langjährige Kunden Altailes betreibt in der Altai-Region bereits mehrere Sägewerke mit einem Einschnittvolumen von > 1,5 Mio. Festmeter Rundholz. Um die anfallenden Reststoffe besser nutzen zu können, entschied man sich bei Altailes in eine hochmoderne MDF-Produktionsanlage zu investieren. Der Standort liegt in Pavlovsk, unweit von Barnaul entfernt, einer der größten Städte in der Altai-Region und in einer sehr waldreichen Region.

Holtec wird für das neue Werk das komplette Frontend inklusive Hackschnitzelabtransport bis zu den Silos liefern. Zum Einsatz kommen als Kernmaschinen ein 2-Sektionen Vario-Barker aus dem Hause Holtec sowie ein ScheibenhackerHoltec-Nyblad mit 2.800 mm Scheibendurchmessern und 800 kW Antriebsleistung. Lieferant des Pressenanlage wird Siempelkamp aus Krefeld sein. Für Holtec ist es bereits der dritte Großauftrag aus dem Hause Altailes - in den vergangenen Jahren wurde bereits zwei Sägewerke mit Rundholzplatz-Anlagen von Holtec ausgerüstet.

Der Auftrag wurde final auf der Messe Ligna in Hannover erteilt. Die Inbetriebnahme ist für Sommer 2018 geplant, die Bauarbeiten auf dem Gelände haben bereits begonnen.

Veröffentliche Mitteilung