German Pellets offenbar kurz vor Verkauf

Quelle:
WT/IHB
Besucher:
1998
  • text size

Im Rahmen des vorläufigen Insolvenzverfahrens über die Vermögen der Gesellschaften der German Pellets Gruppe haben mehrere nationale und internationale Investoren verbindliche Übernahmeangebote vorgelegt, die die Sanierung und Fortführung des Geschäftsbetriebs ermöglichen. Das gab am Nachmittag des 25. April die vorläufige Insolvenzverwalterin, Rechtsanwältin Bettina Schmudde von der Kanzlei White & Case in Hamburg, im Rahmen einer Mitarbeiterversammlung am Unternehmenssitz in Wismar bekannt.

Nun gehe es darum, mit den aussichtsreichsten Bietern das optimale Ergebnis für alle Parteien zu erzielen und schließlich dem besten Bieter möglichst bald die unternehmerische Verantwortung für German Pellets zu übergeben, erklärt Bettina Schmudde weiter.

In den kommenden Tagen will Schmudde eine Lösung zur langfristigen Fortführung der German Pellets Gruppe vorstellen. Für den 1. Mai ist die Eröffnung des Insolvenzverfahrens geplant. Bis dahin muss die Fortführungslösung unter Dach und Fach sein.

Veröffentliche Mitteilung