WaldSchweiz, Verband der Waldeigentümer präsentiert an der Forstmesse Luzern

Quelle:
WS/IHB
Besucher:
465
  • text size

Neues und Ausgewähltes aus seinem breiten Angebot. Drei Messeneuheiten und die rundum erneuerten Fachzeitschriften «WALD und HOLZ» und «LA FORÊT» gehören zu den Schwerpunkten.

Am attraktiven Stand aus Luzerner Fichte präsentiert WaldSchweiz drei Neuheiten. ToolProtect, die neue, elastische und bruchsichere Halterung für Kettensägen. Das Produkt ist KWF-Profi geprüft und für alle handelsüblichen Motorsägen geeignet. Durch die Elastizität werden Transportschläge nur gedämpft auf die Kettensäge übertragen.

Diese kann zudem auf öffentlicher Strasse rasch und zuverlässig gesichert werden. Informieren Sie sich an unserem Stand!

ForstControl – Ihr Büro im Wald – das neue und praktische Verwaltungsprogramm für Ihren Betrieb. Damit greifen Sie jederzeit und von überall her auf Ihre Daten zu. Nutzen Sie die Vorführung vor Ort!

Die Branchenlösung Forst stellt erstmals die neu entwickelte Sicherheitscheckliste „Forstliches Bauwesen“ vor.

Auf Sie wartet zudem ein spezielles Aboangebot der Fachzeitschriften «WALD und HOLZ» und «LA FORÊT», welche auf die Messe hin im neuen Kleid erscheinen.

Informieren können sich Besucherinnen und Besucher auch über das aktuelle forstliche Kursangebot und weiterentwickelte Softwareprodukte wie die forstliche Betriebsabrechnung. Nicht fehlen dürfen die Sicherheitsbekleidung Tapio EXPERT mit den neuen Schnittschutzhosen und bewährte Produkte aus dem Programm des WaldShops.

Gewinnen Sie attraktive Preise am Standwettbewerb, welcher Sie sportlich und geistig herausfordern wird!

WaldSchweiz bewegt sich seit bald 100 Jahren im Wald und verfügt über einen umfangreichen Erfahrungs- und Wissensschatz. Nehmen Sie die Gelegenheit wahr für ein persönliches Gespräch! Am Freitagnachmittag weilt Verbandspräsident Daniel Fässler am Stand und freut sich auf Ihre Fragen und Anregungen.

Fachkongress

Der öffentliche Fachkongress von WaldSchweiz zum brisanten Thema «Wald und Wild - herausforderndes Miteinander» findet im Rahmen der Forstmesse statt. Diskussion über die aktuelle Situation und Lösungsansätze. Freitag, 18.8.2017, 9.30 – 12 Uhr.

Veröffentliche Mitteilung