Dieffenbacher erhält zwei Aufträge aus China

Quelle:
Dieffenbacher/IHB
Besucher:
559
  • text size

Die chinesische Wanhua Industrial Group ist einer der weltweit größten Hersteller von MDI-Leim. Seit 2006 widmet sich der Konzern außerdem der Entwicklung und Produktion von formaldehydfreien Werkstoffplatten aus Holz und Stroh und hat dafür das Tochterunternehmen Wanhua Ecoboard gegründet. Nachdem Wanhua bereits 2015 und 2016 je eine Produktionsanlage für Stroh-Spanplatten bei Dieffenbacher geordert hatte, folgt nun der dritte Auftrag.

Der Lieferumfang des neuen Auftrags umfasst das Kernpaket einer Stroh-Spanplattenanlage von der Formstation über die 8,5 ft breite und 28 m lange CPS bis zur Endfertigung und Absaugung. Montiert wird die Anlage am Wanhua-Standort in Jingmen in der chinesischen Provinz Hubei. Die Inbetriebnahme ist für Mitte 2018 geplant.

Einen weiteren Auftrag für eine Neuanlage in China bekam Dieffenbacher von Guangxi Hengxian Xin Weilin Panel Industry. In Nanning entsteht ab November 2017 eine OSB-Anlage mit einer Kapazität von 220.000 m³ pro Jahr, die im April 2018 ihre erste Platte produzieren soll. Dieffenbacher liefert die Beleimung, die Formstation, die CPS mit einer Breite von 8,5 ft und einer Länge von 22,5 m, die Endfertigung und die Absaugung und ist außerdem für die gesamte Elektrik und Anlagenautomation zuständig.

Allein im Jahr 2016 hat Dieffenbacher elf Neuanlagen in China verkauft. Insgesamt hat Dieffenbacher bis heute knapp 50 CPS-Anlagen nach China geliefert. Zusammen mit den über 30 in China produzierten 4ft ContiPlus-Pressenlinien kommen ca. 80 kontinuierliche Anlagen zur Herstellung von Holzwerkstoffplatten zusammen.

Veröffentliche Mitteilung